Pärchen verübte in Ellmau mit Spielzeugpistole Banküberfall

Pärchen verübte in Ellmau mit Spielzeugpistole Banküberfall

Ellmau – Mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole hat am Donnerstag ein Pärchen die Sparkassenfiliale in Ellmau überfallen. Ein mit einem Schal vermummter 21-jähriger Mann betrat gegen 8.30 Uhr die Bank, bedrohte die Angestellten mit der Attrappe und forderte Geld. Mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchtete er gemeinsam mit seiner 28-jährigen Freundin, die in einem Auto vor der Bank wartete.

Nach Zeugenhinweisen konnte eine Polizeistreife das verdächtige Fahrzeug auf der Strecke zwischen Eiberg und Kufstein stoppen. Auf ihrer Flucht waren die beiden in eine Kontrolle der Polizei geraten, die im Zuge der Alarmfahndung errichtet worden war. Am Rücksitz lag ein größerer Bargeldbetrag und die „Waffe“. Am Nachmittag musste noch abgeklärt werden, ob die sichergestellte Summe sich in der Höhe mit jener deckt, die zuvor in der Bank geraubt worden war.

Die Festgenommenen sind laut Polizei österreichische Staatsangehörige und wohnten zuletzt in Tirol. Das Duo sei nach mehrstündigen Einvernahmen geständig, sagte eine Ermittlerin. Nach Abschluss der Einvernahmen und weiteren Erhebungen sollte ein Untersuchungsrichter über die Haft der beiden Verdächtigen entscheiden. (TT.com/APA)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com