Tankstellenüberfall in Innsbruck: Räuber bedrohte Frau mit Waffe

Tankstellenüberfall in Innsbruck: Räuber bedrohte Frau mit Waffe

Innsbruck – Am Sonntag gegen 22.40 Uhr betrat ein maskierter Mann die eni-Tankstelle am Innsbrucker Mitterweg. Der Unbekannte bedrohte die Angestellte, die sich allein im Verkaufsraum aufhielt, mit einer Pistole. Der Räuber reichte ihr eine Stofftasche und forderte Geld. Die Frau übergab die Geldscheine aus der Kasse an den Unbekannten.

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Norden. Die Tankstellenmitarbeiterin blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen schweren Schock.

Eine Alarmfahndung der Polizei im Stadtgebiet wurde sofort eingeleitet, diese verlief ergebnislos. Über die Höhe der Beute machten die Ermittler keine Angaben. Die Tankstelle war zuletzt Mitte Oktober 2014 Schauplatz eines Überfalls.

Täterbeschreibung

Der Täter ist laut Beschreibung zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, schlank, sportlich und muskulös. Er sprach Deutsch mit Akzent, sein Aussehen wird als „südländisch“ beschrieben.

Beim Überfall war er mit einer dunklen Hose und olivgrünem T-Shirt bekleidet. Er hatte sich mit einem gemusterten Stofftuch maskiert und trug weiße Handschuhe.

Das Landeskriminalamt Tirol bittet um zweckdienliche Hinweise unter Tel. 059133/703333. (tt.com)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com